A GREAT BARRIER REEF

IMG_0573klein

StS Winterhude und Kulturfabrik Kampnagel

Eine wunderbare Tusch Projektwoche ging am 18.05.2018 zu Ende. 14 Schüler*innen aus den Jahrgängen 5-7 haben eine Woche mit der KünstlerInnengruppe „Other Spaces“ aus Finnland auf Kampnagel Korallen und Meeresbewohner erforscht. Das Great Barrier Reef – seine Schönheit und die Gefährdung dieses einmaligen Naturraumes waren fünf Tage lang Thema. Gleichzeitig konnten die Kids ihre Englischkenntnisse aufpolieren – Kati, Eeva und Sandhi sprachen nämlich nur englisch und finnisch.

60 weiteren Schüler*innen hielten zum Finale am 18.5. eine „Silent Demonstration“ ab und erregten bei PassantInnen in der Jarrestadt viel positive Aufmerksamkeit!
Am 28.05. wird die Präsentation und Demonstration mit 150 Schüler*innen – FÜR DIE KORALLEN! wiederholt.

Montag 28.05.2018:
zum mitmachen: Startpunkt Aula der StS Winterhude

nur zuschauen: ca. 14.30h an der S Bahn Station Barmbek, gegenüber des Museums der Arbeit.

Text und Foto: Kirsten Bremehr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *